bloomon – Der Weg der Blumen

By April 2, 2018Lifestyle & Mode

DER WEG DER BLUMEN

Die Kunden bestellen online über ihren persönlichen Account und wählen die Größe des Bouquets – S, M oder L – individuell aus. Jede Woche steht ein neues Bouquet zur Auswahl, das lange im Voraus kreiert und geplant wurde. Jedes neue Bouquet birgt so eine Überraschung. Patrick Hurenkamp zu seinem Konzept: „Die Überraschung ist ein ganz wesentlicher Faktor. Uns geht es bei unseren Bouquets nicht nur um Frische und Qualität – hinter all dem steckt mehr: Freude.

Es dürfte auf der ganzen Welt niemanden geben, der sich nicht darüber freut, an seiner Tür mit einem Strauß frischer Blumen überrascht zu werden. Mit bloomon kann sich auch jeder dieses wundervolle Geschenk selbst machen.“ Die hierfür benötigten Blumen werden mit den Partnergärtnern abgesprochen und frisch gepflückt und nach Aalsmeer bei Amsterdam geliefert. Dort werden die Sträuße von Hand gebunden, verpackt und ohne Umwege an die Kunden ausgeliefert. Weniger als 48 Stunden vergehen zwischen Schnitt und Lieferung.

PARTNERGÄRTNEREIEN, HOHE QUALITÄT UND EIN STARFLORIST

Die enge Zusammenarbeit zwischen bloomon und den Gärtnereien ermöglicht nicht nur eine außergewöhnlich schnelle Lieferung an die Kunden, sondern stellt auch eine gleichbleibend hohe Qualität sicher. “Wir besuchen unsere Partnergärtnereien regelmäßig. Wir sehen mit eigenen Augen, wie die Blumen angebaut, gepflückt und verpackt werden. Ohne die sonst üblichen Großhändler und Auktionen. Da kommt oft die Quantität an erster Stelle und die Qualität bleibt auf der Strecke, so Patrick Hurenkamp.

Das Geschäftsmodell von bloomon basiert auf saisonalen Blumen: “Wir beraten uns mit den Züchtern und verwenden die Blumen, die zur jeweiligen Saison gedeihen. Unsere Bouquets entstehen im Einklang mit den Jahreszeiten, sagt der Gründer. Und dabei müssen es nicht immer nur Rosen, Tulpen und Nelken sein: In den bloomon-Bouquets haben auch Heilpflanzen, Unkräuter, Gartensträucher und wahrhafte Exoten ihren Platz.

Der holländische Starflorist Anton van Duijn unterstützt das Niederländische Start-Up mit seinen kreativen Ideen und seinem extravaganten Stil. Er ist aus der Fernsehserie Hollands Beste Bloemstylist bekannt und fiel vor allem durch seine luftig-lebendigen Kreationen auf, in denen keine Blüte zweimal vorkam.

Das war genau die Art von extravagantem Stil, die den bloomon-Gründern vorschwebte und so holten sie den Star-Floristen Anton van Duijn ins Unternehmen. Er ist der kreative Kopf hinter den Bouquet-Kreationen und kreiert mit viel Liebe und Freude jede Woche neue Blumenüberraschungen.

***LiC-Special***

  LiCard Besitzerinnen erhalten bei der ersten Bestellung eine passende Vase im Wert von 20, 25 oder 30 €, je nachdem, ob Du ein Bouquet in Größe S, M oder L bestellst. Einfach zur Rabattcode-Übersicht gehen und Code sichern.

***

Bloomon

Weitere Informationen findest du hier.

Antworten Sie