Ran an die Shaker und Strainer!

Die Bewerbungsphase der 6. Made in GSA Competition hat begonnen

Die Bewerbungsphase der Made in GSA Competition 2018 ist am 19. Februar gestartet und geht bis zum 09. April. Im Fokus: Rezepturen und Geschichten basierend auf regionalen Produkten aus dem deutschsprachigen Raum. Nachdem die Made in GSA Competition 2017 fünfjähriges Jubiläum in Wien feierte, geht es für die zehn Finalisten am 28. Mai 2018 nach Frankfurt am Main, wo sie ihre Drinks im Live-Finale der hochkarätigen Jury präsentieren werden. Branimir Hrkac (Food & Beverage-Manager der Gekko Group), Gerhard Tsai (Tür 7, Wien), Charles Schumann (Schumann’s, München) und Thomas Huhn (Les Trois Rois, Basel) sind das prominente Expertenteam, das die Finalisten und Gewinner küren wird. „Die Made in GSA Competition ist die ideale Plattform für aufstrebende und bereits etablierte Barkeeper und Connaisseurs, um ihre Kreativität und ihr Können vor solch einer renommierten Jury zu präsentieren. Ob Spirits, Liköre oder Filler, regionale Produkte spielen eine große Rolle in der deutschsprachigen Barszene und ich freue mich auf die Kreationen und Geschichten unserer diesjährigen Bewerber“, äußert sich Helmut Adam, Herausgeber von MIXOLOGY – Magazin für Barkultur und Moderator der Made in GSA Competition 2018

Die Produkte werden von über 90 Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung gestellt, darunter Jägermeister, Helbing, Fritz-Kola, Belsazar und Monkey 47. 2017 überzeugte die Baslerin Chloé Merz mit ihrem Drink „The Traveling Tombstone“, eine Kombination aus Single Malt Whisky Ziegler Aureum 1865 Grave Digger Edition The Bruce, Belsazar Vermouth Rosé und Faude Bergamotte Obstgeist.

Die Herausforderung:
Jeder Bewerber reicht eine Rezeptur für einen Long oder Short Drink ein, der jeweils aus maximal 5 Zutaten mit Fokus auf teilnehmende Produkte bestehen darf. Der Clou an der Teilnahme ist jedoch, dass nicht nur der Geschmack des Getränkes bewertet wird, sondern auch die Idee dahinter. Der erklärende Text darf maximal 60 Wörter lang sein und sollte die Jury überzeugen.

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb und der Teilnahme auf www.made-in-gsa.de

Die Preise:

  1. Platz: Reise nach Athen inkl. Übernachtungen & Ticket für ATHENS BAR SHOW
  2. Platz: Reise nach Berlin zur Berlin Bar Week inkl. Ticket für die MIXOLOGY BAR AWARDS & den BAR CONVENT BERLIN
  3. Platz: 500 Euro Gutschein für den Cocktailian Shop

Die Gewinner der Sonderkategorien „Limonaden & Filler“ und „Likör & Wermut“ erhalten wertvolle Sachpreise wie eine lederne Jende Bar Bag und Gläser der ZWIESEL 1872 Hommage Comète Serie

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Bar

MIXOLOGY

MIXOLOGY ist das Fachmagazin für Barkultur und wurde von den beiden professionellen Bartendern Jens Hasenbein und Helmut Adam im Jahr 2002 gegründet. Zu der Zeit arbeiteten beide in der (mittlerweile geschlossenen) Lore Bar in Berlin. Sie vermissten fachliche Informationen für die Barbranche auf der Höhe der Zeit und beschlossen, diesen Mangel mit einem eigenen Bar-Magazin zu beheben. Aus dem kleinen Bartender-Fanzine mit speziellen Inhalten für Bar-Profis erwuchsen über die Jahre reichweiten- und meinungsstarke bilinguale Publikationen für Print und Online. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

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