Fabian Bünker – LiC Trainings Tipp V

Mehr Spaß auf dem Golfplatz

Ich möchte dir heute eines meiner Lieblingsspiele für den Golfplatz vorstellen. Ein Spiel, dass du im Team spielst und bei dem es doch eine einzelne Siegerin gibt. Es macht nicht nur tierisch viel Spaß, sondern schult gleichzeitig noch dein taktisches Verständnis vom Abschlag. Zudem lernst du präziser zu schlagen und dich auf jedem Loch auf eine andere Mitspielerin einzustellen.
Aber der Reihe nach:

Links- Rechts

So heißt das Spiel. Am besten lässt es sich zu viert spielen, es geht aber auch zu dritt.
Es schlagen alle Spielerinnen ganz normal der Reihe nach ab. Die beiden Bälle, die am weitesten links und die beiden, die am weitesten rechts liegen spielen für das Loch zusammen. Jede Spielerin des Siegerteams bekommt 1 Punkt. Am nächsten Loch schlagen wieder alle ab und es spielen wieder die beiden links und die beiden rechts zusammen. So geht das an jedem Loch. Die Spielerin mit den meisten Punkten nach 18 Loch gewinnt.

Ablauf

Die erste Spielerin am Tee hat es noch leicht. Die zweite Spielerin muss sich schon Gedanken darüber machen, wo sie ihren Ball hinschlagen möchte, die dritte sowieso und die vierte hat – theoretisch- die freie Auswahl, mit wem sie spielen möchte. Vorausgesetzt, sie schlägt ihren Ball auch dorthin, wo garantiert ist, dass sie mit ihrer Wunschspielerin für das Loch spielt. Hier kommen die taktischen Elemente und deine Shot Making Skills ins Spiel. Du lernst dir ganz anders Gedanken über deinen Abschlag zu machen und wo du ihn hinschlagen möchtest, als wenn du nur ganz normal spielen würdest. In dem Spiel kann es schon einmal gut sein, den Ball ins Semirough zu schlagen. Du siehst den Golfplatz mit ganz anderen Augen.

Probier das Spiel einmal aus. Du wirst viel Spaß haben und gleichzeitig jede Menge Nervenkitzel vom Tee haben!
Noch mehr Tipps für den Platz findest du auf meinem Blog: http://www.fabianbuenker.de/category/strategie-und-taktik/

.

Am 6.11.2017 geht es weiter mit Florian Bünker und ” So macht Golftraining auch im kalten Winter Spaß”

Antworten Sie