
“ForeverInTheGame” – Küppers selbstgelebte Philosophie
Auf königlichem Grund tut sich etwas. Hier macht ein junger Golflehrer von sich reden. Lars Tobias Küpper (33), vor zwei Jahren an seine einstige Ausbildungsstätte, den Royal Saint Barbara´s Golfclub Dortmund, zurückgekehrt, hat hier den ersten Standort seiner innovativen Marke kreiert, welche eine gleichnamige Philosophie beinhaltet: “ForeverInTheGame”. Sie basiert auf drei Säulen und hat sich schon vorbildlich aus den Kinderschuhen heraus entwickelt. Das Leitmotiv basiert auf der Einschätzung, die Küpper aus seinem eigenen Leben schöpft: Einmal Golfer für immer Golfer. In früher Kindheit ist er schon mit dem Golf in Berührung gekommen. “Bei uns zu Hause standen Golftaschen voll mit Schlägern, Bällen, Tees und Golfschuhen herum, weil mein Vater ein begeisterter Golfer war. Ich war es bald auch, obwohl ich die meisten meiner sportlichen Erfolge als jugendlicher Leistungs – Schwimmer einheimste”, erinnert sich der jetzige Fully Qualified PGA Golf Coach der PGA of Germany Bald wechselte er vom Wasser auf Driving Range, Fairway und Grün, gehörte beim GC Bergisch Land in seiner Heimatstadt Wuppertal zu einer
Vierer-Trainingsgruppe mit Martin Kaymer. Liebe zum und Leidenschaft für Golf waren so stark, dass er dieses Spiel zu seinem Beruf machte- selbstgelebte Philosophie ForeverInTheGame. Und wie sehr Lars Tobias Küpper sie selbst verkörpert, geht aus der Akribie hervor, mit der er die Lehrmethoden, das Equipment und das Marketing dieses Sports reflektiert, analysiert und zu perfektionieren versucht. Seine Fortschritte auf diesen Feldern sind beachtlich, werden in vielen Bereichen auch von der Fachwelt schon akzeptiert. Sein Credo lautet: Wer einmal mit dem Golfen beginnt, solle auch für immer dabei bleiben. Durch das Angebot seiner Marke ForeverInTheGame stellen sich Lebensfreude und gute Laune, körperliche und geistige Erholung, Gesundheit und Erfolg ein. Folgende 3 Säulen stützen das Konzept:
Säule Nr. 1 Für kontinuierliche Freude am Spiel und konstante Verbesserung der Leistung hat Küpper eine hoch effektive Lehrmethode, das ganzheitliche LTK Golf Konzept (Logik-Technik-Kunst) entwickelt und in den letzten 10 Jahren auch noch verfeinert. Es bedeutet den Abschied von den althergebrachten Glaubenssätzen, wie “Schau den Ball an”oder “Geh mehr unter den Ball”. Der Spieler legt den Fokus primär auf den Schwung und macht sich die Eigenschaften der Golfschläger zu Nutze. “Der Golfschwung und die Art Golf zu spielen, wie ich es lehre, soll vor allem von mir demonstrierbar sein können, physikalisch korrekt, wiederholbar, effektiv, dynamisch und vor allem dabei körperschonend sein”, sagt der seit 13 Jahren Golf lehrende Coach, der sein Wissen in mehrjähriger Profi- und Trainertätigkeit nicht nur im europäischen Ausland optimiert hat. Dieses Professional Golf Coaching, zu dem ganz besonders auch das Aufrechterhalten der Konzentration und der Energie vom 1 bis zum 18 Loch zählt, ist die erste Säule der Marke “ForeverInTheGame”. Mehr Infos dazu sowie viele interessante Trainingsvideos gibt es auf oder http://www.ltkgolf.com
Säule Nr. 2 fällt unter den Titel Professional Golf Accessoires, hinter dem sich von Küpper seit 2015 weltweit neu entwickeltes Golfzubehör verbirgt. Dazu gehört als beliebtestes Utensil der Schwungtrainer “Feel It Stick” mit vier Gewichten zum formen des Golfschwungs und der körperlichen Fitness. Hinzu gekommen sind jüngst der magische Trainingsschläger “Swing Putter”, welcher für einen besseren Treffmoment sorgt, “Spike”, eine vielfältig einsetzbare Pitchgabel und der “Speeder”, welcher die Power und Präzision bei Hölzern verbessert. Alles kommt im Lehr- und Trainingsbetrieb bei Royal Dortmund zur Anwendung. Mehr Infos dazu sowie viele interessante Trainingsvideos gibt es auf https://www.foreverinthegame.de oder http://www.foreverinthegame.com
Und Säule Nr. 3 der Küpperschen Golf-Innovation beinhaltet außergewöhnlich schöne, abwechslungsreiche und umfangreiche “ForeverInTheGame” Professional Golf Events, wie zum Beispiel Golf Trainingsreisen mit vielen Alleinstellungsmerkmalen, Golf Erlebnistage für Firmen, Familien, Hochzeitspaare und Geburtstagsfeiern oder Turniertage für Mitglieder, Freunde und Gäste. Mehr Infos dazu sowie viele interessante Trainingsvideos gibt es auf http://www.ltkgolf.com/angebot/ oder auf https://www.golfengardasee.de und https://www.golfcotedazur.de