Frohe Weihnachten! – Weihnachtssprüche

By Dezember 23, 2018Lifestyle & Mode

Weihnachten – eine der schönsten Jahreszeit! Wir haben eine Sammlung von speziellen Weihnachtssprüche für dich vorbereitet, die an den Charme dieser Saison erinnern werde.

Das Weihnachtsfest
„Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, in märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muss ich stehen, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl’s, ein Wunder ist geschähen“.
– Theodor Fontane

„Der Weihnachtsbaum Strahlend, wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf der zarten Kugeln bricht. “Frohe Weihnacht” klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt – hinunter auf die ganze Welt“.
– Unbekannter Autor

„Wenn einer dem anderen Liebe schenkt, wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird, wenn Herzen zufrieden und glücklich sind, steigt Gott herab vom Himmel und bringt das Licht: Dann ist Weihnachten“.
– Weihnachtslied aus Haiti

„Christkind, komm in unser Haus. Pack die großen Taschen aus. Stell den Schimmel untern Tisch, dass er Heu und Hafer frisst. Heu und Hafer frisst er nicht, Zuckerbrezeln kriegt er nicht“! – Volksgut

„Schöne Lieder und manch warmes Wort,
tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen,
Weihnachten möcht’ ich nur mit Dir verbringen“.
– Unbekannter Autor

„Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter
Bratapfelduft und frohe Gesichter
Freude am Schenken, das Herz wird weit
Ich wünsche Dir: Eine fröhliche Weihnachtszeit“!
– Unbekannter Autor

„Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis“.
– Martin Luther King

„Wir wollen Euch wünschen zum Heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste“!
Autor: – Gustav Falke

„Hell erleuchten alle Kerzen,
mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen“!
– Unbekannter Autor

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden“.
– Unbekannter Autor

„Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt’s nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachten liegt in der Luft“.
– Unbekannter Autor

„Dezember Tage . . . wie sich die Weihnachtszeit nähert; bringt die Wärme der Familie und den freudigen Beifall der Freundschaft aus dem Speicher des Gedächtnisses so viele Tage, um es in stiller Dankbarkeit zu segnen und zu schätzen“.
– Johm McLeod

„Ich bringe dir die fröhlichsten Neuigkeiten, die jemals angekündigt wurden, und es ist für alle da! Der Erretter – ja, der Messias, der Herr – wurde heute Nacht in Bethlehem geboren“! – Lukas 2:10 -11

„Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben“. – Charles Dickens

Antworten Sie