Frühlingsball im Palmengarten

By Februar 19, 2018Freizeit & Reisen

Eine Fest für alle Sinne

Am 24.Februar 2018 lädt die Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten zum fünftenMal zu dieser ganz besonderen Benefiz-Gala ein. Das erstklassige 3-Gänge-Gala-Dinner, die exquisiten Weine und Sekte des Abends, die Lichtinstallationen und derbezaubernde Blumenschmuck werden neben dem mitreißenden Künstlerprogrammdie Sinne der Gäste betören und ihnen einen wundervollen Abend imGesellschaftshaus des Palmengartens garantieren.
Bereits die Ankunft zum Ball mit unserem exklusiven Limousinenservice von Mercedes-Benz wird für die Gäste zu einem Erlebnis. Am roten Teppich wartet dann ein Feuerwerk fürs Auge. Lite-Tech Licht- und Tonverleih GmbH illuminiert das Gesellschaftshaus und den roten Teppich mit Gänsehautgarantie. Das historische Palmenhaus steht nur an diesem einem Tag im Jahr für eine Abendveranstaltung zur Verfügung und wird durch Dressel Group Event Technology in ein magisches Ambiente verwandelt.

Eine prächtige Blütenpracht verzaubert auch in diesem Jahr den Festsaal in eine Frühlingslandschaft, die die Sinne betört. Die kreativen Tischdekorationen von Event-Floristik Dürr lassen die Tische und den Saal zum grünen Leben erwachen.
„Wir möchten die auflebende Natur und den Frühling von draußen in das Gesellschaftshaus bringen. Die Tischdekoration wurde so konzipiert, dass eine gute Sicht möglich ist. Es wird dennoch opulent: Ein Blumenmeer soll von der Empore über die Säulen in den Saal fließen.“
Die Gäste dürfen sich auf feine Speisen aus der exklusiven Sterne-Küche des Gesellschaftshauses Palmengarten freuen. Die Vorspeise verspricht schon Frühlingsgefühle und startet mit einem Gemüsebeet mit Minz-Joghurt, Kichererbsen Crème, gerösteter Sesam Spargel, Avocado, Wildkräuter und Pumpernickel Crunch. Zur Hauptspeise locken ein gebratenes Rinderfilet mit Sherry Jus, Ravioli mit Rinderragout gefüllt, sautierter Pak Choi, Kräuterseitlinge, Gewürzkarotte und Petersilien Wurzelpüree. Zum Abschluss versüßt eine Petit Four Variation das Gala-Menü.

Eine bewährte Tradition ist die Partnerschaft der Deutschen Weinstraße e.V., die in diesem Jahr wieder als Weinsponsor dabei ist. Die Gäste haben die Wahl zwischen edlen Tropfen des Weinguts Schwedhelm, des Weinguts Motzenbäcker und des Weinguts Schenk-Siebert Empfangen werden die Gäste mit Sekt vom Weingut Menger-Krug. Im Flanierbereich dürfen sich die Gäste neben den Köstlichkeiten aus dem Hause POMP auch auf die Fleming’s Bar freuen, die den eigens kreierten Frühlingsballcocktail „Viola“ anbietet.
Fleming’s ist auch Hotelpartner und bietet den Gästen exklusive Arrangements in den Frankfurter Häusern.
Die Künstler des Abends werden die Gäste begeistern. Als musikalisches Highlight wird Nevio Passaro mit seiner ganz individuellen Handschrift ein Musikprogramm gestalten und gemeinsam mit den Gästen den Frühling feiern. Man darf gespannt sein, welche Musiker er uns zum Galadinner präsentieren wird, welche seiner Songs er selbst live performen möchte und wie die Band klingt, die Tanzbeine und Kronleuchter ins Schwingen versetzen wird. Zu späterer Stunde heizt DJ Dennis Smith, die Frankfurter Szenegröße, den Gästen in der Galerie des Palmenhauses ein.

Moderiert wird dieser außergewöhnliche Abend von einem Moderationsduo. Die symphytische Moderatorin Leni Eckstein strahlt uns an und berichtet voller Vorfreude: „Im Frühling macht sich nicht nur die Natur schön; auch ich freue mich, in frühlingshafter Garderobe den Winter zu verabschieden.“
An ihrer Seite wird der Allrounder Joachim Llambi durch den Abend führen. Er ist aus der deutschen Fernsehwelt als Moderator und Juror nicht mehr wegzudenken (LET’S DANCE!). Wir freuen uns sehr, dass wir dieses starke Moderatorenpaar für den 5. Frühlingsball gewinnen konnten. In dieser Nacht werden nicht nur die Sterne glitzern!
Auch dieses Jahr lockt die Benefiz-Tombola mit ausgezeichneten Preisen. Die Loseinnahmen dienen dem guten Zweck und dieses Jahr locken sogar zwei Fernreisen -in die Dominikanische Republik und auf die Seychellen- sowie ein exklusives Schmuckset aus Roségold!
„Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Kartenverkauf für den Frühlingsball und überwältigt von der Unterstützung all unserer Sponsoren “, kommentiert Dr. Matthias Jenny, Vorstand der Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten und erklärt weiter: „Die günstigeren Karten der Galerie sind schon komplett ausverkauft und auch die teuersten Karten im Parkett sind fast alle weg. Ich bin überzeugt, dass der 5. Frühlingsball mein schönster und schillerndster sein wird und bin gespannt, ob meine Nachfolge den Glanz und die Spendensumme noch übertreffen kann!“.

Tickets für den Frühlingsball kosten zwischen 99 Euro und 499 Euro und können hier online unter oder telefonisch unter Tel.: 069 212 39039 bestellt werden. Alle News und eine komplette Liste unserer Sponsoren finden Sie auf unserer Homepage und auf Facebook.

Antworten Sie