Damengolf,murfield

Wer von uns LiC Golferinnen hat sich über diesen Spruch nicht schon geärgert.

Aber nun ist die letzte Männer Bastion gefallen.. Im schottischen Muirfield Golf Club dürfen nun auch offiziell Frauen Mitglied werden. Die Honorable Company of Edinburgh Golfers gab dies nun ganz stolz bekannt. Man möge stauen, aber immerhin 80% der männlichen Mitglieder hatten sich hierfür entschieden.

Damit bricht Murfield mit einer seit 1744 langen Tradition. Neben Muirfield hatten zuvor bereits der Augusta National Golf Club , der R&A im schottischen St. Andrews und der britischen Traditionsclubs Royal St. Georges und Royal Troon die Aufnahmekriterien geändert.

Aber die männlichen Mitglieder können beruhigt sein, denn die weiblichen Golferinnen müssen sich ebenso wie ihr männlichen Spieler in eine lange Warteliste einreihen und es darf abzuwarten sein, wann es dann wirklich ein weibliches Mitglied geben wird.

Antworten Sie