Kurzes Spiel

Trainingstipps rund um das Grün:

Vor dem Schlag sollte man sich Folgende 4 Grundgedanken durch den Kopf gehen lassen:

Entfernung: Wie weit habe ich zum Loch?, Wie weit steht die Fahne im Grün bzw. wie weit we vom Grünrand? Sind Hinedrnisse wie Bunker o.ä zwischen mir und meinem Ziel?

Grün: Wie ist das Grün? Hart, weich, schnell, langsam? Ist es flach oder sehr bewegt?

Ausgangssituation: Wie liegt mein Ball? Wie ist der Untergrund beschaffen? Liege ich in einer Schräglage? Wie ist die Topographie des Geländes zwischen meinem Ball und dem Ziel?

Mental: Was liegt mir persönlich am besten? Bei welchem Schlag fühle ich mich am wohlsten? Wie ist der aktuelle Spielstand ?

Ab nächster Woche wird immer Montags ein neuer Schlag erklärt zu verschiedenen Lagen rund um das Grün. Seid gespannt!

Antworten Sie