Weihnachtsdekorationen und Ideen 2018

By November 11, 20181Top Lifestyle & Mode

Meine Lieben, Weihnachten kommt schon und wir haben noch so viel zu machen.
Kochen, Zubereiten, Dekorieren usw. …viel zu tun und so wenig Zeit.
Wie könnt Ihr alles rechtzeitig abschließen?
LIC hat für euch und für dieses Weihnachtsfest tolle Tipps und viele clevere Ideen vorbereitet.
In 2018 dreht sich alles um die DIY(“Do it yourself”), also alles selber machen, aus natürlichen Produkten am besten selbstgesammelte mit einer gewissen Gelassenheit.
Von Weihnachtsbaum bis zu Geschenke…Adventskalender und vieles mehr!

Adventskalender

Der Adventskalender wurde im IX und XX Jahrhundert erstmals von deutschen Lutheranern verwendet, ist heute aber unter den Anhängern vieler christlicher Konfessionen präsent.
Ein Adventskalender ist ein spezieller Kalender, mit dem die Adventstage in Erwartung von Weihnachten gezählt werden. Ab dem ersten Adventssonntag, der zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember variiert, beginnen viele Adventskalender, vor allem solche, die wiederverwendbar sind, ab dem 1. Dezember.
Jeder freut sich auf einen Adventskalnder!!

Adventskranz

Ist ein hängender Schmuck oder ein Kranz, meist aus Tannenzweigen die auf unseren Tisch während der Adventszeit Platz findet dekoriert mit vier Kerze, die Adventskerzen.
Die Kerze werden während der Adventszeit angezündet: am ersten Adventssonntag wird eine Kerze angezündet, am zweiten Adventssonntag die zweite Adventskerze usw.

Türkranz

Gilt als Willkommenssymbol und Weihnachtsstimmung. Wer vor einer vom Advent dekorierten Tür steht, kennt einen Gast im vorweihnachtlichen Zustand im Haus.

Weihnachts-/Tannen- oder Christbaum

Weihnachtsbaum ist eine Tradition, die wir alle seit langer Zeit kennen. Ein starkes Symbol für Weihnachten, wird der Baum von Kindern und Erwachsenen beschmückt.
Die Tradition besagt, dass der Weihnachtsbaum am Weihnachtsabend am 24. Dezember geschmückt sein sollte. Ein Engel oder Stern kann auf den Baum gestellt werden um die Engel oder den Stern von Bethlehem darstellen. Viele sind aber mit der Dekorierung ungeduldig und beginnen etwas früher an.

Weihnachtsbaumdekorationen

Wie dekoriere ich die Tannenbaum dieses Jahr?
Eine klassische Frage ein Tag vor Heiligabend.
Der rustikale Stil ist das beliebteste Stil in diesem Jahr, selbstgebastelte Dekorationen, getrocknete Zitrusschalen, Schokolade oder Cupcakes, Kügelchen mit persönlichen Fotos und vieles mehr, also du kannst sehr kreativ sein.

Tischdekoration

Tischdekoration ist während der heiligen Zeit sehr wichtig. Alle Gäste am Weihnachtstisch sollten nicht nur ein leckeres Weihnachtsessen, sondern auch eine tolle Tischdekoration haben. Hier sind einige schöne Beispiele, mein Lieben.
2018 erfordert eine festliche Mahlzeit und eine einfachere Einrichtung mit bunten Farben, nicht unbedingt der klassische rot-grün.

Geschenke

Weihnachtsferien lassen uns mehr denn je schenken und manchmal kann es überwältigend sein, besonders wenn du eine große Familie und viele Freunde hast, aber die Idee wäre, dass du es ein wenig gibst, aber mit großer Hingabe.
Was gibt es Schöneres, als am Ende des Jahres Ihre Lieben mit kleinen Gesten der Freude zu überraschen?!

Wir wünschen viel spaß beim dekorieren und eine schöne Festlische Zeit!!

Dein LIC24-Team

Antworten Sie